Grundsätzlich ist Customer Relationship Management (CRM) ein Informationssystem, mit dem Vertriebs-, Marketing- und Serviceaktivitäten in einem Unternehmen geplant, terminiert und gesteuert werden können. Der Fokus liegt auf Digitalisierung der Vertriebs- oder Marketingprozesse und der Automatisierung der Aufgaben. Es hilft Unternehmen, nicht nur Prozesse zu rationalisieren, sondern auch Kundenbeziehungen aufzubauen, den Umsatz zu steigern, den Kundenservice zu verbessern und die Rentabilität zu steigern. Unternehmen profitieren von den neuesten Errungenschaften der Informationstechnologie und entwickeln ihre langfristigen Beziehungen zum Kunden.
Das Ziel von eQuadriga basiert auf der Implementierung von Dynamic CRM 365 für die verschiedenen domänenspezifischen europäischen Kunden.
Die Automatisierung des Prozesses, orientiert an den Unternehmenszielen, ist der Hauptumfang der eQuadriga Geschäftsstrategie.
Dynamics 365 for Resourcing – eQCRM
Unser Angebot umschließt folgende Eigenschaften:
1. Solide, stabile Microsoft Dynamics 365 Basis, um Kosten und Komplexität zu reduzieren
2. Cloud-Recruiting-Plattform für Arbeitgeber, Rekrutierungsdienstleister und Kandidaten
3. Automatisierung von Aufgaben und Arbeitsabläufen
4. Verwaltung der Komplexität des Einstellungsprozesses auf einfache Weise
5. Mobile Verbindung
6. Integration mit Outlook
Die Legacy-Anwendung wurde mit Schwierigkeiten bei der Verwaltung der Daten mit inkonsistenter Datenverwaltung verwaltet. Auch das Reporting und die statistische Auswertung der Daten war eine große Herausforderung für den Kunden.
Die im Partnerunternehmen implementierte Feature List sieht wie folgt aus
1. Vertrieb und Marketing mit dem MS Dynamics 365
2. Berichterstellung und Dashboard-Anpassung
3. Integration mit der Outlook-Applikation
4. Verfolgung von Aktivitäten, Telefonaten, Aufgaben und Terminen
5. Integration der Kundendaten, die diese verwalten
6. Automatisierung von Lead- und Opportunity-Prozessen
Lösungen: eQuadriga : Microsoft Dynamics CRM
Migration bestehender Geschäftsprozesse im Altsystem und Daten von Oracle DB nach MS CRM mit SharePoint und SQL Server. CRM-Implementierung wird von Microsoft als eines der größten Datenvolumen in Deutschland identifiziert (ca. 6,5 GB Daten an CRM und SharePoint).
Stille Migration ohne Beeinträchtigung des täglichen Geschäftsbetriebs. Ununterbrochener automatisierter Prozess der Datenmigration in 2 Zyklen zu je 48 Stunden.
Integration bei der Stellenausschreibung auf 6 europäischen Jobportalen und Twitter. Implementierte zentralisierte E-Mail-Verarbeitung von Lebensläufen aus verschiedenen Jobbörsen mit Tracking und Weiterleitung.
Microsoft Dynamics CRM ist ebenfalls eng mit dem Microsoft Office-System verbunden. Die Integration der CRM-Software in eine vertraute Arbeitsumgebung gewährleistet eine schnelle Einarbeitung, hohe Akzeptanz und hohe Produktivität.
Ganze Workflows – von der Neukundenanfrage über den Verkauf bis hin zum Kundenservice – können flexibel abgebildet werden, mit umfangreichen Reporting- und Kontrollfunktionen.
Microsoft Dynamics CRM wird direkt aus Microsoft Outlook heraus betrieben, so dass Ihre Mitarbeiter in Marketing, Vertrieb und Service nicht zwischen Geschäftsanwendungen wechseln müssen.
Erstellen Sie verschiedene Berichte, um alle KPI’s des Unternehmens abzudecken und die Aktivitäten und Leistungen der Vertriebs- und Lieferteams zu verfolgen. Alle Berichte sind in SharePoint und Dynamics CRM integriert. Bewerten Sie den ROI für alle Jobbörsen anhand von Quartalsberichten.